18.10.2021 Gruß und Impulsgedanke aus den Bergen

Mit einem sehr guten Freund habe ich diese Tage eine kurze Auszeit in den Bergen genommen! Das tat mir richtig gut! Der Blick in die wunderschöne aber auch gleichzeitige gewaltige und freie Natur- und Berglandschaft fasziniert mich, lässt mich Ehrfürchtig werden. Dies hat auch große Einflüsse auf mein Denken und Fühlen

Oft stellt sich die Frage, wie wir auf die Berg- und Talfahrt unseres Lebens blicken! Es hilft schon, sich selbst zu orientieren und die eigene Perspektive zu verändern. Abstand gewinnen, sich Zeit nehmen, den Blick weiten und das Herz öffnen, Aufmerksam der inneren Stimme lauschen ohne direkt eine Antwort zu geben und in einen Lebensaktionismus zu verfallen. Sich seiner Freiheit bewusst sein und den Lebensatem fließen lassen. Für einen Moment naiv sein und eigene Bewertungen und Urteile ignorieren.

Aber wenn die Zeit gekommen ist, wieder ins Leben und in den Alltag hinabzusteigen, nicht vergessen die Bilder dieser Freiheit im Herzen zu bewahren und die neu gewonnenen Eindrücke in den Lebensrucksack einzupacken.

Kommentare sind geschlossen.