10.10.2021 bewegende Beerdigung mit Worten des kleinen Prinzen

“Hast du Angst vor dem Tod”, fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: “Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben”

Dieses Zitat des kleinen Prinzen durfte ich vergangene Woche bei einer Beerdigung im Friedpark ganz individuell auf die Biografie des Verstorbenen ausdeuten. Es hatte den Verstorben ein Leben lang selbst auf Berufswegen begleitet, so das die Familie dieses Zitat auch für die Beerdigung ausgewählt hat.

Hier eine Passage aus der Trauerrede

“Ich denke, in den letzten Minuten wurde deutlich, dass der Verstorbene ein Mensch war, der diese Liebe Geschenkt hat. Er hat sie Geschenkt, ohne großes Aufsehen zu erregen. Diese Liebe wurde deutlich als Ehemann und als Vater, als Lehrer der mit Geduld die ihm anvertrauten Kinder begleitete, als Mensch der die Natur, das Reisen und die Tiere liebte.Er war ein Mensch, der diese Liebe lebte und für andere einsetzte. Diese Liebe ist unzerstörbar. Sie wird euch immer mit ihm verbinden und so hoffe und wünsche ich euch, Liebe Angehörige, nach der Zeit der Trauer, wo oft Leere, manchmal auch Wut und Unverständnis vorherrschen, diese Liebe euer Band und Anker zum Verstorbenen sein wird”

Kommentare sind geschlossen.