10.12.2022 Update Leben, Wandel, Veränderung, Entwicklung

„Nichts im Leben ist so beständig wie die Veränderung“ Diese Jahrhunderte alte Lebensweisheit bleibt zu allen Zeiten und für jeden Menschen aktueller denn je. So möchte ich euch über einige Veränderungen und Ereignisse informieren. Seit 1. Oktober bin ich bei der Charleston Holding angestellt und leite als Bereichsleitung den Sozialen Dienst im  Wohn- und Pflegezentrum am Hübnerwald in Stockstadt am Main. Eine neue Einrichtung mit zu gestalten und zu eröffnen ist spannend und herausfordernd zu gleich. Gleichzeitig kann ich zahlreiche neue Erfahrungen sammeln aber auch meine persönlichen einbringen. Von daher bin dankbar für diese Chance und das Vertrauen. Gleichzeitig bedeute dass auch, Abschied zu nehmen von meinem bisherigen Bildungsträger GSM Training & Integration GmbH. Ich war zu jederzeit sehr gerne Coach in den verschiedensten Projekten, sammelte vielfältige Erfahrungen, lernte tolle Klienten und Kollegen kennen. Dafür bin ich sehr dankbar.  Zum 1. September habe ich an der Fachschule für Heilerziehungspflege- und Heilerziehungspflegehilfe in Aschaffenburg einen Lehrauftrag für das Medienpädagogik erhalten. Auch diese neue Erfahrung ist spannend und fordert mich positiv. Das Matinushaus in Aschaffenburg feierte dieses Jahr 50-jähriges Bestehen. Hierzu wurde ein Fotowettbewerb ausgeschrieben. Hier belegte ich den ersten Platz. Diese Auszeichnung war eine Ehre für mich. Auch in der Lebensbegleitung konnte ich viele Menschen in den verschiedensten Lebenslagen ein vertrauensvoller Begleitung sein. Sowohl in der Trauerbegleitung als auch in der Einzelfallhilfe. Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in einigen Tagen werde ich nochmal persönlich auf das gesamte Jahr zurück blicken. Für all eure Interesse und Treue schon heute vielen herzlichen Dank! Ihr und euer Dominik Schaack – Lebensbegleiter für alle Lagen des Lebens.

Kommentare sind geschlossen.