04.11.2023: stätig steigende Nachfrage und Projekte

Liebe Besucherinnen, Liebe Besucher,

wir befinden uns so langsam auf der zielgraden des laufenden Jahres und in aller Kürze möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen informieren.

Erfreulicherweise wächst nach wie vor die stätig steigende Nachfrage an durch mich gestaltete Trauerfeiern und Beisetzungen und auch das Feedback der Kunden bestätigt dies. So waren es bis dato in diesem Jahr schon mehr als 15 Trauerfeiern zum Beispiel in Alzenau, Kleinostheim, Obertshausen, Somborn, Gelnhausen, Sailauf, Stadtprozelten und Flörsbachtal.

In diesem Jahr wurde mir vom Kultusministerium die unbefristete Lehrerlaubnis für das Fach Religionspädagogik an bayrischen pädagogischen Fachschulen für Heilerziehungspflege- und hilfe erteilt. Es ist die Regel, dass vorerst eine zweijährige befristete Lehrerlaubnis erteilt wird. Durch beratende Unterrichtsbesuche wird die Eignung festgestellt. Seit September konzentriert sich mein Lehrauftrag auf die Fachschule des BFZ in Aschaffenburg

In diesem Jahr war ich immer wieder als freier Mitarbeiter für die Lokalzeitung des Main Echo unterwegs und habe von kulturellen Veranstaltungen, Vereinsaktivitäten und kirchlichen Themen berichtet. Für das katholische Würzburger Sonntagsblatt habe ich vier Leseansprachen zu biblischen Texten verfasst.

Über den katholischen Sozialverband der katholischen Arbeitnehmer wurde ich als ehrenamtlicher Richter des Arbeitsgerichtes Würzburg Standort Aschaffenburg bestellt.

Kommentare sind geschlossen.