02.02.2023 Junge Menschen für das Thema Trauer sensibilisieren!

Zum Ende ihres Trauerseminars haben Schüler:innen des Mittelkurses mit ihrem Dozenten für Religionspädagogik Dominik Schaack den Ruheforst in Greußenheim bei Würzburg besucht.

Besonders interessant war, dass an einigen Baumgrabplätzen auf dem Namensschild einen QR-Code vorhanden war, durch welchen man auf eine persönliche Gedenkseite von Verstorbenen weitergeleitet wurde.

Im zurückliegenden Halbjahr haben sich die Schüler:innen intensiv mit dem Thema Tod, Trauer- und Sterbebegleitung auseinandergesetzt und einen eigenen Leitfaden für die Trauerbegleitung in dem Berufsfeld von Heilerzieherungspfleger:innen ausgearbeitet.

#HEP #Hepschule #mittelkurs #drmariaprobstschule

“Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.”

Albert Schweizer

Kommentare sind geschlossen.