08.03.2022 Weltfrauentag

Heute ist Weltfrauentag. Ich habe meine Kolleginnen mit einer Rose und einer Praline überrascht. Einen Tag zuvor erklärte mir eine Arbeitskollegin, dass in ihrer Heimat Polen dieser Tag sehr bewusst begangenen wird und gab mir den Auftrag: “Denke Morgen daran, uns zu ehren!” Als ich über das Gespräch nachgedacht habe, ist mir bewusst geworden, dass ich bisher nur sehr wenig Bewusstsein für diesen Anlass hatte. Natürlich ist auch mir das Thema Gleichberechtigung sehr wichtig! Dabei geht es für mich um weit mehr als Geschlechter und Geschlechterrollen. Mir geht es um “das Mensch-sein”! Jeder soll die gleichen Chancen auf ein gutes Leben in Glück, Freiheit und Erfolg bekommen, ob als Mann oder Frau oder * (divers). Unabhängig von Herkunft, Religion, Kultur und sexueller Identität.

In diesem Sinne allen Frauen einen schönen Weltfrauentag! Schön, dass es euch gibt und Danke für all das, was ihr einbringt! Ich habe heute gerne den Rosenkavalier “gespielt” weil es auf die kleinen Dingen ankommt, welche die Individualität und Zusammenarbeit wertschätzen und zum Ausdruck bringen. Ich freue mich auf den Weltmännertag 🙂

Kommentare sind geschlossen.